Montag, 5. Dezember 2016

Feiern mit den Naturkindern

aus dem Hauptverlag
von Caroline Hosmann 
ist morgen am Nikolausdienstag mit für Euch dabei.
Und das passt ganz wunderbar!
Caroline ist regelmäßige Teilnehmerin am Creadienstag und schreibt einen ganz wunderbaren Blog:

Richtig angesteckt hatte sie mich in 2013 mit ihrem Post über das Recycling des Weihnachtsbaumes. Das war so ein Post - gelesen, nachgemacht und Voilá - hatten wir auch einen Weihnachtsbaumquirl. :-)
Ich mag solche inspirierenden Posts sehr!
Genau so geht es mir auch mit ihrem Buch! Man möchte sofort loslegen, eine Schar Kinder einladen und Feiern!
In Carolines Buch findet ihr zwölf Ideen, für Feiern rund um das Jahr: 
Es gibt eine Vogelhochzeit, eine Gänseblümchenparty, Kräuter- und Zaubermeistertreffen, Lichterfeste, ein Kinder-Haus-Opening, ein Wald- und Wiesenkonzert, ein Uferpicknick, eine Tipi-Einweihung, Erntedank, Weihnachten im Stall, ein Iglu-Richtfest und Neujahr.
Die Gänseblümchenparty ist wirklich ausgefallen und erinnerte mich sofort an meine Kleine. Auch sie naschte früher super gern hier und da eines davon, als sie auf den Wiesen herumkrabbelte.
Seit dieser Zeit hängt übrigens diese Illustration von Doro in ihrem Zimmer. Die musste ich damals einfach haben. 
Dieses Jahr werde ich mit meiner Kleinen - sie ist nun 12 - mal Gänseblümchen kandieren. Mal sehen, wie die schmecken werden. 
Ich mag an diesem Buch die sehr stimmungsvollen Fotos, die schönen Ideen und auch die guten Tipps zur Umsetzung der Feste.
Von der Einladung, über Spielideen und Rezepte zur Bewirtung der kleinen Gäste ist alles zu finden.

Man muss ja auch nicht immer gleich ein ganzes Fest aus den vielen Vorschlägen machen. Eine selbstgeschnitzte Weidenpfeife von einem Waldspaziergang mit nach Hause bringen zu können, kann eine ebenso schöne Kindheitserinnerung sein. Zum Beispiel erinnere ich mich sehr gern daran, dass mein Vater hin und wieder im Wald für uns solche Pfeifen gebastelt hat. Ich war immer ganz erstaunt, wie das funktioniert. 
Vielleicht haben wir alle dieses Jahr Glück und das Wetter sorgt für ausreichend Kälte und Schnee. 
Dann können wir vielleicht auch ein Iglu-Richtfest feiern.
Das wäre phantastisch!
Sucht ihr schöne Ideen für eine spontane Kinderparty oder ein Thema für einen stimmungsvollen Kindergeburtstag, seid ihr mit diesem Buch auf der sicheren Seite.
Taschenbuch: 176 Seiten 
Verlag: Haupt; 
Auflage: 1., Auflage (12. März 2014) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3258600678 ISBN-13: 978-3258600673 
Größe und/oder Gewicht: 14 x 2 x 26,4 cm

Das Buch wurde mir vom Haupt-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

6 Kommentare:

  1. Hallo Anke, nachdem meine beiden Jungs im November Geburtstag feiern, wäre das schön gestaltete Buch genau richtig für uns!
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus das Buch. das würde meinen Kindern in der Waldspielgurppe gefallen..

    LG Susanne von muckelie

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr gut aus, Caros Blog ist auch eine Freude!
    Fröhlichen Gruß,
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir grad das Naturkinderbuch besorgt und bin total begeistert. Diese Buch steht noch auf meinem Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein tolle Einblick.....
    Das Buch gefällt mir....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Meine Kinder lieben es draußen mit Dingen der Natur zu spielen,
    über ein paar Anregungen würden sie sich sicher freuen.

    Herzliche Grüße

    Carina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.