Montag, 13. Februar 2017

Wintertraum und Strickzauber


aus dem 


Dieses Buch hatte mich schon von der ersten Seite an.


Wer denkt bei einer so phantastischen Winterlandschaft nicht an dicke Strickpullover, Bommelmützen, dicke Schals und dampfende Teetassen?


Und es geht mit so stimmungsvollen Bildern weiter. 


 Wirklich zauberhaft!


In diesem Buch findet ihr Anleitungen zu Accessoires, Deko und für gestrickte Geschenke.

Die Accessoires werden noch unterteilt in elegante und eher rustikalere Modelle. Bei den eleganten findet ihr zum Beispiel eine festliche Clutch, zarte Handschuhe oder einen zeitlose Mütze mit Zopfmuster.


Bei den rustikaleren Modellen gibt es unter anderem ein Dreieckstuch, fingerlose Handschuhe und Beinstulpen zu finden.


Zu Beginn werden alle notwendigen Strickgrundlagen erklärt und detaillierte Zeichnungen und verständliche Erläuterungen erleichtern den Einstieg in das Strickthema. Ich denke, auch Anfängerinnen werden mit diesem Buch viel Freude haben. 


Da ist sie - die Tasse Tee, von der ich anfangs schrieb. Da bekommt man doch gleich Lust auf einen gemütlichen Stricknachmittag.


Eine Maschenprobe habe ich zu Beginn meiner Stricktätigkeiten auch gerne einmal eingespart. Das ist immer wieder ein großer Fehler gewesen und ich kann das Niemandem empfehlen. Sie kostet zwar anfangs etwas mehr Zeit, aber sie lohnt sich! Belohnt wird man mit einer exakten Passform des Strickstücks.


Hier das Modell Chevron-Stola.


Zu jedem Modell schreibt Sascia zur Einleitung eine kleine einstimmende Geschichte. Das lässt einen das Buch auch ohne aktuelles Strickbedürfnis gern zur Hand nehmen und drin schmökern. 


Zu jedem Projekt erhaltet ihr Angaben über das benötigte Material.


Oder auch über notwendige Arbeitsschritte. 


Wie hier die Zopftechnik für diese Strickmütze im zeitlosen Design. 


 Ich mag dieses Buch sehr!


Es ist sicher auch ein wunderbares Geschenk für eine strickende Freundin, weil es so eine schöne Stimmung und die Freude am Handarbeiten transportiert.


Da es eine gute Einführung in das Thema Stricken bietet und detaillierte Zeichnungen, ist dieses Buch sicher auch für Anfängerinnen geeignet. 


Gebundene Ausgabe: 112 Seiten 
Verlag: Edition Michael Fischer; 
Auflage: 1 (11. August 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3863553861 ISBN-13: 978-3863553869 
Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 1,7 x 24,1 cm


Das Buch wurde mir kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Kommentare:

  1. Das Buch ist sehr ansprechend, ein Genuss es anzusehen.
    Ich weiß schon, wen ich damit beglücke.
    Vielen Dank für die Buchvorstellung.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Buch zum Träumen! Danke für die Vorstellung!
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich habe dieses Buch auf einer Messe bereits bewundert und es steht noch auf meiner Bücherliste. Ein tolles Buch, das man immer wieder gerne durchblättert!
    LG und eine feine Woche
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Vorstellen. Ich liebäugel auch schon mit diesem Buch. Zuvor steht aber das Häkelbuch auf meiner Wunschliste :-), denn Stricken muss ich erst noch Lernen. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich genau nach dem an, was ich als Anfängerin mal ausprobieren könnte.
    Die Bilder sind wahnsinnig schön, die machen richtig Lust auf Winter (mit Schnee).

    Viele liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein wunderbares Buch, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich liebe solche "Rezeptbücher" mit Bildern und Landschaften in denen man so blättern, staunen und lesen kann. Daraus würde ich gerne einiges Stricken, virtuell habe ich es schon durchgeblättert. Danke fürs Zeigen und interessieren würde mich aus dem EMF Verlag noch die Bücher: Ledertaschen einfach selber nähen und Cardigans stricken. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.