Montag, 13. Mai 2013

Verlinkung von Blogs mit dynamischen Templates


Ein paar von Euch gestalten das Layout ihres Blogs mit Hilfe der dynamischen Blogger-Templates.

Dies führte immer zu Problemen bei der Verlinkung.

Heike von der bliblubb-manufaktur fragte letzte Woche direkt bei Inlinkz nach und bekam meine Vermutung bestätigt. Ich füge hier nochmal ihren Kommentar ein:

Hallo Anke,

ich hab mal direkt bei inlinkz nachgefragt, ob es was mit den dynamischen Blogger-Templates zu tun hat - und es ist in der Tat so - allerdings liegt es nicht an dem Tool selbst.

Sie haben mir allerdings einen super Tipp gegeben, der vielleicht für deine Anleitung hilfreich sein könnte:

- In den Blogger Vorlageneinstellungen kann man ja zwischen "Live im Blog" und "Mobile" unterscheiden.

- Man nehme das dynamische Template für die "Live im Blog"-Variante und ein "einfaches Template für mobile" (den Kompromiss muss man eingehen ;-)

Und schon funktionierts :-)
(Warum, weil das Tool auch prüft, ob es eine lesbare Mobile-Version gibt, wenn ja, nimmt es einfach diese ran...)

Hier die genaue Erklärung: http://support.inlinkz.com/knowledgebase/articles/155540-i-enter-my-blog-but-when-the-page-to-select-the-im

lg,
Heike


Vielen Dank! Heike für´s nachfragen!

Bis morgen!

Kommentare:

  1. Ja ich hatte sogar die Erfahrung gemacht dass es nur an dem Mobilen Layout liegt. Ich hatte nur da die Dynamische Ansicht und deswegen ging das hochladen nicht. Mein normales Blog Layout hatte keinen ärger gemacht da es ein recht altes Template ist.
    Es liegt meiner Meinung nach also alles am Mobilen Layout!

    Gruß
    Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, liebe Heike,

    vielen Dank für Eure Hilfe! Denn auch bei RUMS haben einige Probleme mit dem verlinken und Euer Tipp hier hat schon vielen geholfen!

    Danke auch für den creadienstag!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.