Montag, 25. November 2013

Neue Darstellung



Vielen Dank! für all Eure Glückwünsche und Kommentare zum 100! CREADIENSTAG.

Zur neuen Verlinkungsdarstellung (Zufallswiedergabe) gab es eine Menge Kritik. Danke auch dafür!

Ich möchte trotz allem die Darstellung noch 3x so weiterlaufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt. Vielleicht ist es ja nur eine Gewöhnungssache. ;-) Nach den drei Wochen werde ich eine Umfrage starten. Denn es ist ja schließlich Euer CREADIENSTAG. Sollte dort abgestimmt werden, dass ihr die "alte" Darstellung zurückwollt, dann werde ich wieder darauf zurückgehen.

Die Statistik gibt mir allerdings Recht, dass die neue Variante für Spätverlinkende gerechter ist. ;-)

Bis morgen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, also ich finde die neue Anordnung super. Klar, muss man jedes Mal nun genauer hingucken, wo man schon war und wo nicht, aber lässt einen das nicht gerade aufmerksamer hinschauen? ;-) Ausserdem arbeitest du so gegen das Gerenne um die ersten Plätze an. Find ich super.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde eine Zufallswiedergabe auch besser, da ich selten zu den ersten gehöre (egal bei welcher Aktion) die verlinken... ich hab schon das ein oder andere mal nicht mehr verlinkt weil der späte Vogel eh keine Chance mehr hat ;-)

    Danke
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die neue Anordnung auch super.

    Ich gucke meist erst am nächsten Tag hier rein und dann öffne ich alle für mich interessanten Bildlinks im Hintergrund und stöbere. So entgeht mir nichts.

    Bei der alten Anordnung habe ich fast immer das Gefühl, die Leute haben alles schon Tage vorher vorbereitet und wollen sozusagen eine Minute nach Mitternacht verlinken, damit sie ja die ersten sind. Das hat für mich nichts mit Spaß am Hobby und am Teilen zu tun, sondern mit Leserfang oder so.
    Aber das ist vermutlich Ansichts- und Interpretationssache. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele. Als ich beim ersten Mal dabei war, war ich schon sehr erstaunt, was die "Nähköniginnen" da wohl schon von Mitternacht bis morgens um 6 Uhr gezaubert haben mussten... *lach*.

      Löschen
  4. Hallo Anke,

    also ich finde die neue Darstellung auch besser, es gibt keine gerenne mehr. Find ich gut.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Da schließe ich mich an. Wenn man genauer hinschaut, entdeckt man eventuell noch ein Projekt, was einem zuvor noch nicht ins Auge gesprungen war.
    Die Idee mit der Abstimmung finde ich auch klasse!

    AntwortenLöschen
  6. Das habe ich noch gar nicht mitbekommen, dass die Anordnung nun zufällig erscheint. Ich habe mich vergangene Woche noch gewundert und dachte, es sei ein technischer Defekt *lach* (ich und Computer....). Jetzt habe ich hier ein paar Kommentare gelesen und kann mich nur anschließen, dass ich den Zufall hier begrüße, weil auch ich das Gerennen um die ersten Plätze nicht mag. Ich hielt es bislang so, immer mal wieder bei den Creadienstag vorbeizuschauen und dann klicke ich mal hier, mal da - entweder spricht mich ein Bild an oder ich "kenne" einen Blog schon und freue mich, ihn hier zu finden oder mir gefällt ein Blogname... Motivationen für den "Klick" gibt es viele und ich habe schon sehr viele schöne Blogs und Beiträge dank des Creadienstags entdeckt. Dafür vielen Dank und ich freue mich, wenn ich auch weiterhin tolle Sachen entdecke und hier und da auch selbst etwas beitragen kann.
    Viele Grüße
    antetanni

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Zufallswiedergabe prima. So schaut man genauer hin und entdeckt auch mal was Neues. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es auch "gerechter" mit der neuen Darstellung. Leider verliere ich bei der Vielzahl der Bildchen aber auch leicht den Überblick, welche Beiträge ich schon gesehen habe.

    Es würde doch z.B. helfen, wenn der farbliche Unterschied von "noch nicht angeklickt" und "schon angeklickt" etwas leichter zu unterscheiden wäre. Vielleicht überlegst du es dir, und änderst die entspr. Einstellungen. Nur mal so als Idee...

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Gute Idee! ;-) Ich habe das jetzt auf ROT gestellt. So für den Anfang.

      Danke!

      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen
  9. Ich muss sagen, ich schwanke noch.
    Definitiv ist es für Späteinsteller besser - da zählt man ja schon ab 8 Uhr Morgens dazu :-)

    Was ich mit toal wünschen würde wäre eine sehr, sehr gute Erkennbarkeit zwischen SChon angeklickt-nich nicht angeklickt.
    Ich schaue gerne alles (was mich interesiert - also FAST alles) durch. Allerdings verteilt über mehrere Tage. Und ich habe gemerkt - bin total verwirrt. War ich schon auf der Seite oder hab ich es nur schon 100 mal in der Vorschau gesehen?
    Für optische Typen ist die Darstellung eine Heruasforderung.

    Probiern wirs noch ein bisschen!
    Denke, für dein Engagement!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...mir geht es genau so...
      Da kleines Kind hier, schaue ich auch öfters am Tag rein, und früher bin ich immer von oben nach unten vorgegangen.... jetzt geht das nicht mehr :-).
      Aber ich bin da offen, und wie es kommt, kommt es...
      und darum auch von mir nochmals recht herzlichen Dank für deine Mühe und das Sammeln jeden Dienstag!

      Löschen
  10. Ich kann mich meine Vorrednerinnen nur anschließen. Ich finde die neue Darstellung besser und gerechter.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe letzte Woche leider schwänzen müssen. Vom Grunde her bin ich jetzt schon für die neue Variante, da das Gehetze um die begehrten ersten Plätze somit entfällt. Bloggen sollte ja in erster Linie Spass machen und nicht in schrecklichen Stress ausarten :)
    Vielen Dank für´s ausprobieren. Die Zeit wird zeigen, was sich besser durchsetzt.

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ina, für mich ist es toll. Ich wohne in Kanada und nehme doch ab und an hier teil. Da ich 7 Stunden hinterher bin, gehöre ich immer zu den Letzten. Oder ich müsste schummeln, was theoretisch auch funktioniert, da ich ja fast noch nicht im Bett bin, wenn die Verlinkung startet ;)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde die neue Verlinkung auch gut und wenn man etwas angeklickt hat sieht man das bei genauem Hinschauen schon - eine deutliche optische Darstellung vereinfacht das Ganze natürlich noch. GLG

    AntwortenLöschen
  14. Erst mal auch von mir Glückwunsch zum 100. Creadienstag!!
    Ich habe zwar bisher auch immer mal wieder reingeschaut und mir dann gemerkt gehabt bis wo ich schon geschaut hatte, aber hab auch festgestellt, dass einem beim erneuten Durchschauen immer wieder Dinge auffallen, die man vorher übersehen hat..
    Insofern bin ich ein großer Fan von der zufälligen Anordnung. Gerade bei der Idee des Creadienstags ("ich zeige an meine kreativen Werke des Dienstags") ist es wirklich nicht der Sinn Sache den Post am Tag davor vorzubereiten und dann früh morgends einzustellen. Die Idee dass die Dinge zufällig angeordnet sind und auch Spätposter mal auf 1 sind, ist meiner Meinung nach perfekt! Ich bin auf jeden Fall dafür, auch wenn man sich jetzt vielleicht etwas umstellen muss..
    Viele Grüße!!
    p.s. was hab ich mich gefreut als ich beim Seitenaufruf des abendlichen Rundgangs auf der Position 1 war ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Erster oder letzter da hab ich ehrlich kein Unterschied gemacht, ich schau auch welche Bilder mich ansprechen und klicke dort, das mit den Farben vor und nach klicken würde mir auch gefallen :) jetzt verstehe ich warum ich das letzte mal auf einmal nicht mehr unten war ;) ich dachte mir wow so viele haben sich in so kurzer Zeit nach mir gelinkt ;) ich Depp ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,

    zuallererst: Ich finde den Creadienstag ganz toll und hatte ihn schon längere Zeit abonniert, bevor ich selbst gebloggt habe. Ich finde hier sind immer ganz tolle Sachen und ich freue mich immer richtig auf den Creadienstag!

    Ich verlinke meistens früh, was daran liegt, dass ich meistens sehr früh aufstehe und dann halt Zeit habe. Im Prinzip ist es mir aber egal, an welcher Stelle mein Beitrag steht!

    Beim letzten Mal fand ich es sehr unübersichtlich! Ich schaue untertags immer mal wieder rein und bisher konnte ich immer leicht erkennen, was neu dazugekommen war und habe dann eben ab dort weitergeschaut, was mit dem neuen System nicht mehr ging.

    Jetzt bin ich wirklich gespannt auf die farbliche Unterscheidung!

    Liebe Grüße und vielen Dank für den tollen Creadienstag!

    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt es auch besser nach dem Zufallsprinzip - obwohl ich vergangene Woche verwundert war. Dass die schon angesehenen Beiträge rot erscheinen, ist eine tolle Hilfe. Vielen Dank und lieben Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin da geteilter Meinung was die neue Darstellung angeht. Einerseits stimmt das mit dem Anklicken der Posts und man wird auf andere Posts aufmerksam. Aber ich habe selten Zeit, mir alle Einträge auf einmal anzuschauen und gucke dann mal da 100 Einträge und Mittwochs Einträge. Das gibt dann natürlich Probleme, weil alles durcheinander gewürfelt wurde und ich keinen Überblick mehr habe. Trotzdem eine gute Idee von dir und ich gebe mich auch weiterhin mit dieser Variante zufrieden :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  19. Hallihallo!

    Wie wärs mit einem Kompromiss: Dienstags ist alles jedesmal in einer neuen Reihenfolge zu sehen.
    Ab Mittwoch bleibt es dann in einer immer gleichbleibenden Version stehen.
    Könnten dann alle glücklich sein?
    Lg Monika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.