Montag, 2. November 2015

Der große Fotoguide für die perfekte Passform



stand ganz oben auf Eurer Kommentarwunschliste. 

Morgen, zum 200. Creadienstag, habe ich ein Exemplar für Euch.

Auf dem Weg zu maßgeschneiderter Kleidung ist dieser Band eine unverzichtbare Grundlage: Präzise formuliert und mit Fotografien zu jedem Arbeitsschritt bestückt, führt die umfangreiche Anleitung zur perfekten Anpassung und Umsetzung von Schnitten für alle Basics der Damenbekleidung.


In Wort und Bild erläutert wird hier nicht nur die exakte Vermessung für Blusen, Röcken, Blazer, Tuniken und Hosen, sondern auch die richtige Übertragung der Abmessungen auf vorhandene Schnittmuster.


Wer sich schon immer die Frage stellte: 
Wo ist eigentlich meine Taille?,
die wird in diesem Buch fündig.


Ihr bekommt einen sehr guten Überblick über die benötigten Hilfsmittel. Alles wird ausführlich erklärt und erläutert.


Solche Haltungen vor fertigen Kleidungsstücken mit faltigen Armlöchern oder schiefen Rocksäumen gehören mit diesem Werk der Vergangenheit an. :-)


Darüber hinaus hält der Band Lösungsvorschläge bei Problemen mit der passgenauen Linienführung für alle Körperkonstitutionen bereit und ist damit ein praktischer Begleiter durch viele eigene Schneider-Projekte.


Mit über 650 Farbfotos wird klar und gut verständlich Änderungsmöglichkeiten bei Passproblemen erklärt.

Vorstehende Schulterblätter - kein Problem mehr!

Klaffende Armlöcher? - gehören der Vergangenheit an!


Und ganz zum Schluß nicht zu vergessen: 


Dieses Buch - spiralgebunden - ist wirklich eine richtige Schatzkammer an Wissen, Kniffen und Tips für die Perfekte Passform!


Das Buch wurde mir vom Stiebner Verlag kostenlos für Euch zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür!


224 S. , über 650 Abbildungen
Format: 28,5 x 23,5 cm
Spiralbindung
ISBN 978-3-8307-0915-2

Kommentare:

  1. Ein Traum!!! Wie schön, dass ich morgen etwas zeigen kann beim Creadienstag und somit mit in den Lostopf kann. :-)
    Einen guten Start in die Woche und wie immer daran denken, dass die wahre Lebenskunst darin besteht, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
    In diesem Sinne: ♥ Welcome Monday ♥
    Fröhliche Montagsgrüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. WOW! das ist ja en toller Gewinn! Ganz bestimmt eine Bereicherung für jede/n von uns!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein super Buch! Lohnt sich zu gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    als das mit "Wo ist deine Taille" find ich witzig; (ob das Buch mir wirklich Auskunft geben kann, wo die denn hingekommen ist?? *zwinker*). Aber Spaß beiseite ... ich muss da unbedingt mitmachen und für morgen etwas Kreatives vorbereiten .....
    Danke für diese tolle Mitmachaktion!
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  5. Toll!!! Ich bin gespannt :)

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das klingt wirklich nach einem tollen Buch und ich freu mich, dass du das gute Stück verlosen darfst. Ich würde mich natürlich riesig freuen!!!!! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch klingt vielversprechend, da hüpfe ich gerne in den Lostopf! :-)
    Was mich sonst noch so vom Stiebner Verlag interessieren würde, sind die ganzen Grafik-Design-Bücher.

    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  8. ich würde das buch sehr gerne haben...weiters interessiert mich shape shape oder auch models richtig fotografieren....vllt hab ich doch einmal eine chance etwas zu gewinnen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, welcht tolle Aktion. Da mache ich auch gerne mit.
    Vielen Dank das du das alles für uns machst. :-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen. Ich habe immer Probleme, die Kleidungsstücke für mich passend zu machen. Liebe Gruesse Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Herzliche Glückwünsche zum 200. Creadienstag. Eine sehr tolle Linkparty- das wollte ich schon lange mal sagen.
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. 200 mal Creadienstag. Das ist wirklich eine Leistung. Super. Und ich bin auch immer sehr gerne mit dabei.
    Aus dem Stiebner Verlag interessiert mich besonders noch der Doppelband "Die Mode". Hatte ich auch schon mal geschrieben. Das Buch, dass es zu gewinnen gibt hört sich aber auch richtig interessant an.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.