Montag, 23. November 2015

KLEIDER nähen von Tanya Whelan


aus dem EMF-Verlag
Was soll ich sagen? Mehr braucht Frau eigentlich nicht!

Mehr als 200 individuelle Kleider für die Größen 32 - 54.


Da findet bestimmt fast Jede etwas für ihren Geschmack. Hier nur eine kleine Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten:


Das Buch ist klar strukturiert und in 6 Kapitel unterteilt.  Gestartet wird mit den Grundlagen: Welche Werkzeuge und Materialien benötigt man, Auswahl des richtigen Stoffes, Grundlagen des Schneiderns, wie verwendet man Schnittmuster richtig, die Zusammenstellung eines Kleides und das Nähen wird erläutert. 

Es folgen. 2. Oberteile, 3. Halsausschnitt und Kragen, 4. Ärmel, 5. Röcke.


Kniffelige Punkte werden mit aussagekräftigen Detailzeichnungen erklärt. Gerade für die Anfängerinnen unter uns ist das sehr hilfreich.


Es bietet aber auch für die Profis unter Euch noch genug Stoff zum dazulernen.


Ein Punkt, den ich gern auslasse. :-) 


Dieses Modell - Tanz am Valentinstag - wird wohl in meinem Schrank landen.
Wie ihr seht, werden alle Nähschritte ausführlich bebildert und erklärt. Zusätzlich findet ihr Informationen über den Stoffbedarf, benötigtes Zubehör und Tipps zur passenden Stoffwahl für die Modelle.


Den Abschluß bildet Kaptitel Nummer 6.

Auch in diesem findet ihr jede Menge Detailzeichnungen, die alle notwendigen Schnittänderungen anschaulichen verdeutlichen. Ich finde das sehr hilfreich, soll das das selbstgenähte Kleid doch auch perfekt sitzen.


Das Buch kommt mit drei Schnittmusterbögen, die hinten im Buch ihren Platz in einer hübschen Tasche haben. So geht garantiert nichts verloren.


Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen:


KLEIDER NÄHEN 
DAS GROSSE BUCH FÜR MEHR ALS 200 INDIVIDUELLE KLEIDER
Autorin Tanya Whelan
Die Autorin und Stoff-Designerin Tanya Whelan ist bekannt für ihren nostalgischen Vintage-Schick. Als Autorin und Mutter unterhält sie zahlreiche Blogs und vertreibt Kreationen und Muster über ihre eigene Internet-Plattform Grand Revival Design.
ISBN 978-3-86355-401-9
Seiten 208
Format 26 x 20 cm
Ausstattung Geheftet inklusive Schnittmuster

Für Euch habe ich morgen 1 Exemplar, welches mir freundlicherweise kostenlos vom EMF-Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

Vielen Dank dafür!

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Buch-Tipp. Das scheint ja mal ein sehr interessantes Buch zu sein.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das scheint ja ein tolles Buch zu sein!!
    LG, Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, mein Buch zur Passform kam letzte Woche an und ist schon zu großen Teilen durchgelesen - vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja.....ich möchte gewinnen!
    Danke für die tollen Verlosungen immerzu.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal ein richtig tolles Buch.
    Soviele fantastische Zusammenstellungen.
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich wirklich interessant an. Sowohl die Fülle der Möglichkeiten als auch Schnitte in einem so großen Größenspektrum.
    Danke fürs Vorstellen.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  7. Toll, das wuerde ich gern gewinnen.
    Barb

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin ja schon zu spät für Verlosung, aber dieses Buch ist ja höchstinteressant!!!
    Liebe Grüße und danke für deinen schönen Blog!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  9. keine Ahnung ob ich zu spät bin für das Tolle Buch, zur Not muss ich noch eine kleine änderung auf dem Wunschzettel für den Weihnachtsmann angeben.
    es wurde noch gefragt welches Buch auch noch spannend wäre RINGEL KRINGEL BIMMELBAHN
    lg pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.