Montag, 7. November 2016

Abnehmen und Zunehmen

Da wir hier im Kreativbereich sind, geht es natürlich nicht um Körpergewicht, sondern um Strickstücke:


ist ein kleiner Wissensschatz zum Thema. 99 Schritt-für-Schritt-Methoden. Da ist für Jede was dabei.

Ach, wie nett die Widmung ist! Ich habe das Stricken und Häkeln auch von meiner Mutter gelernt. 


Hier ein kleiner Einblick in die umfassenden Kenntnisse, die ihr mit diesem Buch auffrischen oder gewinnen könnt. 


Alle Zunahmen werden mit Garn in Blautönen gearbeitet.


Sieht das nicht wunderbar gleichförmig aus? 


Es gibt zu jeder Variante sehr anschauliche Fotos und Beschreibungen.


Varianten für Abnahmen werden in Rottönen vorgestellt. So weiß man gleich, wenn man das Buch aufschlägt, in welchem Themenbereich man gelandet. ist.


Es gibt natürlich auch ein Kapitel mit Kombinationen


und es werden auch wunderschöne Muster vorgestellt. Unter anderem dieses - erhabene Blätter.


Selbst das Arbeiten mit zwei Farben wird behandelt.


Hier dann noch ein Beispiel, welches alle Arbeitsschritte vereint: Zunahmen, Abnahmen und Farbwechsel. Wirklich sehr schön!



Gebundene Ausgabe: 256 Seiten 
Verlag: Stiebner; 
Auflage: 1 (2. November 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3830709498 ISBN-13: 978-3830709497 
Größe und/oder Gewicht: 16,7 x 3,2 x 19 cm

Das Buch wurde mir vom Stiebner-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. 

 Vielen Dank!

Kommentare:

  1. WOW, ein Superbuch! Das wäre direkt meins. Greife ich nämlich zur Häkel- oder Stricknadel und muss bei den Werken ab- oder zunehmen, sehen die Ränder immer ein bisschen nach Chaos pur aus.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja sehr informativ aus.
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich mag die Bücher aus dem Stiebner Verlag sehr- dieses Technikbuch zum Thema Stricken würde mich auch begeistern.
    Das "Nähen perfekt" Buch ist großartig. Als Ergänzung würde mich
    "Taschen an Kleidungsstücken perfekt genäht" von Yoshiko Mizuno interessieren.
    Viele Grüße, leider bloglos
    sPUNKTwaelterATarcorPUNKTde

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ein sehr spannendes Buch. An viele Strickprojekte habe ich mich bisher gar nicht getraut. Mit so einem Nachschlagwerk ist es sicherlich einfacher :)
    Aus dem Stiebner Verlag würde mich auch noch das Buch "Linker Zopf Rechter Zopf" interessieren.

    Liebe Grüße Verena
    (enchen1 at gmx.de)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.