Montag, 24. Oktober 2016

Podcastsüchtig? - Fyyd!

Heute möchte ich Euch meine neueste Entdeckung im Bereich Podcast vorstellen:


Fyyd ist eine Podcastsuchmaschine von Christian Bednarek. Das Projekt ist noch relativ jung, aber schon sehr funktional.

Ihr könnt auf dieser Seite Podcasts suchen und entdecken. Das ganze funktioniert auch ohne Konto. Mit einem, könnt ihr Euch Sammlungen anlegen und Eure Podcasts wunderbar einfach verwalten.

Das Tollste aber, ihr könnt euch eigene Feeds zusammenstellen und diese mit Inhalten aus unterschiedlichen Quellen füllen - sogenannte Kurationen. Kurationen könnt ihr öffentlich teilen oder auch privat verwalten.

So habe ich z. Bsp. meinem Kind einen angelegt, den ich mit Inhalten fülle, die ich interessant finde und über die wir dann später sprechen können. Sie hat in ihrem Podcatcher (wir nutzen Downcast) dann meine Empfehlungen abonniert und erhält diese automatisch.

Für den Creadienstag habe ich eine Sammlung angelegt, diese könnt ihr hier einsehen und, wenn ihr mögt, die Podcasts super einfach via OPML-Datei abonieren. Die Liste findet ihr auch auf Dauer in der rechten Seitenleiste oder oben unter den Seiten:


Doch Vorsicht, Fyyd ist ein Kaninchenloch für alle Podcastsuchties! :-)

Bis morgen!



Kommentare:

  1. Liebe Anke, mit Podcasts muss ich mich erst noch anfreunden. Aber ich finde es total spannend. Danke für den tollen Tipp und bis morgen!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke! Danke für den Tip. Ich habe gerade erst den Podcast "Nahtzugabe 5cm" entdeckt und bin begeistert. Da muss ich Fyyd doch gleich mal testen. Mal sehen was ich noch so entdecke.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.