Podcasts

Podcast - was ist das? (Link führt zu Jens, der es sehr gut und ausführlicher erklärt)

Ein Podcast ist eine Mediendatei (Audio oder Video), die über entsprechende Programme abonniert und gehört oder angesehen werden kann. Das Angebot ist vielfältig und kostenlos.

Ich höre sehr viele Podcasts unterschiedlicher Sparten (Politik, Kultur, Technik....). In letzter Zeit auch immer mehr über Handarbeitsthemen. Podcasthören ergänzt mein handwerkliches Tun auf wunderbare Weise. Ich erhalte Einblick in neue Themenfelder, lerne neue Arbeitstechniken, werde inspiriert und kann nebenbei sehr schön selbst handwerken. Technische Grundlage ist hierfür mein Telefon und eine Podcastplayerapp namens Downcast.

Hier nun eine Auflistung aller mir momentan bekannten Podcast mit kreativem Inhalt:
(Kennt ihr andere, würde ich mich über einen Linktip im Kommentarfeld sehr freuen!)



Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Danke fürs verlinken (Alltagswahnsinn) :)
    Es gibt noch einige Videopodcasts ....
    Nettis Nadelkunst https://www.youtube.com/user/NettisNadelkunst
    Stricken im Zoo https://www.youtube.com/user/jennal1
    Angiies Wollplauderei https://www.youtube.com/channel/UCv9Up9IujQoNOXzDQcGvfXw
    Muckl Pu http://mucklpu.jimdo.com/
    Ninchens Wollkiste https://www.youtube.com/channel/UCsx4IhFtz9l29d3_2-HdAFg

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,
      vielen Dank für die Links zu den Videopodcasts. Sie sind heute online gegangen. :-)
      Liebe Grüße
      Anke

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.