Montag, 7. September 2015

Natürlich Wolle!

aus dem blv-Verlag


ist eine wahre Fundgrube zum Thema Wolle. 


Von der Ernte bis zur Verarbeitung erhält man einen Einblick.


Stimmungsvolle Fotos und die sehr informativen Texte lassen einen auch einfach so gern in diesem Buch schmökern. 


Step-by-Step-Anleitungen zu allen Themen laden ein, die Techniken auszuprobieren und umzusetzen. 


Vom Schaf in die gute Stube: das Bearbeiten des Vlieses, Färben mit Naturfarben, Spinnen mit Handspindel und Spinnrad. Das Weben von Wollstoffen, Filzen rund ums Jahr, Stricken - Dekoratives und Praktisches.


Zum morgigen Creadienstag habe ich 2 Exemplare für Euch, die mir vom blv-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!


Natürlich Wolle!
Brunhilde Bross-Burkhardt
Färben - Spinnen - Weben - Filzen - Stricken
160 Seiten
140 Farbfotos,
5 Zeichnungen,
19.3 x 24.6 cm,
lam. Pappband mit 1 mm Pappe
ISBN: 978-3-8354-1181-4
19,99 EUR

1 Kommentar:

  1. Ich versuche es heute einmal. Das Buch scheint mir sehr interessant zu sein mit dem vielen Hintergrundwissen und waere eine Freude fuer mich.
    Liebe Gruesse aus dem Harz, Barb

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Die Kommentare werden von mir moderiert. Dadurch kann es zu kleinen zeitlichen Verzögerungen kommen.